Aktuelle Beiträge zur FF Dreetz

„hervorragend organisiert und enorm einsatzbereit“

Die Sturmlage am vergangenen Wochenende hat uns wieder einmal gezeigt, dass wir uns im Amt Neustadt (Dosse) auf eine hervorragend organisierte und enorm einsatzbereite Freiwillige Feuerwehr verlassen können. Dafür danke ich allen Einsatzkräften ganz herzlich.

Über 50 Rettungskräfte waren an allen Orten des Amtsgebietes im Einsatz und wurden von der Amtswehrführung vorbildlich unterstützt. Die Einsatzlage war erst nach über 48 Stunden beendet. Eine solche große Einsatzlage ist nicht von einer Feuerwehr alleine zu stemmen. Daher zeigt sich erneut die Stärke der Präsenz von unseren Feuerwehrstützpunkten in der gesamten Fläche des Amtes.

Ein besonderer Dank gilt daher den Freiwilligen Feuerwehren aus Breddin, Dreetz, Giesenhorst, Neustadt (Dosse), Stüdenitz-Schönermark und Zernitz-Lohm für die tatkräftige Unterstützung. Es ist beeindruckend zu sehen, wie reibungslos und selbstverständlich die Zusammenarbeit der Rettungskräfte im Amt Neustadt (Dosse) funktioniert.

Ich wünsche unseren Feuerwehrfrauen und -männern, dass sie stets gesund von den hoffentlich nicht zahlreichen Einsätzen zurückkehren.

Herzlichen Dank für Ihren Einsatz!

Andreas Schumacher
Amtsdirektor