Gefahrgut-Unfall

H: Natur
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Dammkrug (A24)
Datum 09.12.2021
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart
Einsatzleiter Martin Petras
Mannschaftsstärke 12 Kameraden (Amt Neustadt Dosse)

Feuerwehr Neustadt (Dosse)
    Fahrzeugaufgebot
    Brandsicherheitswache

Einsatzbericht

Zu einem Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn BAB 24 Höhe Neuruppin-Süd in Fahrtrichtung Hamburg wurden sämtliche Gefahrgut-Einheiten des Landkreises alarmiert. So auch der 2. THGZ (Technische Hilfeleistungs-Gefahrgut-Zug) - bestehend aus den Einheiten des Amtes Neustadt (Dosse) und Neuruppin. Zunächst versammelten sich die alarmierten Kameraden an der Wache Neustadt, um von dort mit den jeweiligen Fahrzeugen zum Zug-Sammelpunkt Dabergotz (Bereitstellungsraum) weiterzufahren. Gegen 15 Uhr konnte der Einsatzleiter vor Ort für alle anfahrenden bzw. in de Bereitstellungsräumen wartentenden Kameraden auch den Einsatz abbrechen. Die Kameraden der Dreetzer FF konnten zusammen mit den restlichen Kameraden des Amtes Neustadt (Dosse) den Heimweg antreten.