Skip to main content
 

H: Natur

H: Öl-Land
Zugriffe 4987
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Dreetz, Seestr. 5
Datum 30.01.2022
Alarmierungszeit 09:44 Uhr
Alarmierungsart
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Dreetz
Fahrzeugaufgebot   MTF (7/19-1)
Hilfeleistungseinsatz - Sturm

Einsatzbericht

Durch stürmische Böen sind mehrere Bäume auf die Straßen gefallen und versperrten diese. Für die Aufräumarbeiten wurden die Straßen kurzfristig voll gesperrt und mit Hilfe der Motorkettensäge die entsprechenden Bäume entfernt. Die Kameraden säuberten noch die Fahrbahnbereiche. Oberirdische Telefonleitungen wurden ebenfalls zum Teil in Mitleidenschaft gezogen. Ein Scheunenedach verlor ein paar Ziegel und eine Landstraße ein Teil des Seitenstreifens.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Motorkettensäge