B: PKW

Datum & Uhrzeit: 26.08.2017 - 02:46 Uhr Zugriffe: 13625
Einsatzort: Neustadt, Robert-Koch-Str. 28

Brand Wohngebäude

Aus noch ungeklärter Ursache ist es zu einem Wohnhausbrand (Doppelhaushälfte) gekommen. Die Bewohner mussten ärztlich versorgt werden. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten auf die zweite Doppelhaushälfte verhindern.

Neustadt. Ein Feuer brach am Sonnabend gegen 2 Uhr in einem zweigeschossigen Wohnhaus in Neustadt aus. Ein im Obergeschoss schlafender Bewohner wurde aufgrund der entstehenden Geräusche wach und konnte sich in Sicherheit bringen, teilte die Polizei mit. Der 55-Jährige kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Ein weiterer Bewohner rettete sich ebenfalls selbstständig aus dem Haus. Der 54-Jährige erlitt aber Verbrennungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallklinikum Berlin-Marzahn geflogen. Weitere Bewohner befanden sich nicht in dem Gebäude. Feuerwehrleute löschten den Brand.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf etwa 40 000 Euro. Die Ursache für das Feuer ist laut Polizei noch unklar. Brandermittler untersuchten das Gebäude. Die Ermittlungen dauern an.

Von MAZonline

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Dreetz, Feuerwehr Giesenhorst, Rettungsdienst, Polizei,